Re: klezmer musik?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.klezmer.de ]

Abgeschickt von Sarah am 17 Mai, 2002 um 13:58:12:

Antwort auf: Re: klezmer musik? von Günther am 17 Mai, 2002 um 13:03:00:

lieber günther!
ich finde es sehr schade, daß deine ansichten zur klezmermusik so festgefahren sind. es kann doch nicht sein, daß das repertoire eines klezmermusikers so begrenzt sein muß, damit er als solcher von dir anerkannt wird. auch die klezmermusik hat sich weiter entwickelt. ebenso wie der jazz, der sich aus dem blues entwickelt hat ( swing, dixie, modern jazz, bebop,...). wenn man deinen gedankengang konsequent zu ende denkt, dann würde sich in keiner musikalischen stilrichtung etwas weiterentwickeln. es gäbe keine musikgeschichte, sondern nur eine wissenschaft. jazzer dürften nur blues spielen (wenn es überhaupt so weit gekommen wäre), von eigenen kompositionen nicht zu sprechen. lieber günther, öffne augen und ohren und erweitere deinen horizont. betrachte feidmans musik doch einfach als weiterentwicklung der ursprünglichen, traditionellen klezmermusik.
fazit: feidman ist klezmer, keine frage.
trotz der meinungsverschiedenheiten was dieses thema anbelangt, die du, wie ich gelesen habe, bereits mit mehreren lesern von klezmer.de hattest bin ich natürlich ein großer fan von eurer seite und kann nur sagen weiter so! gruß sarah


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.klezmer.de ]